Rebecca Harms

Mitglied des Europäischen Parlaments in der Grünen/EFA Fraktion 2004-2019

#ukraine    30 | 01 | 2014
Video

Interview im ZDF Morgenmagazin: Harms fordert Sanktionen gegen Janukowitsch-Clan

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im europäischen Parlament, Rebecca Harms, hat Sanktionen gegen den Familienclan Janukowitschs gefordert. "Ich glaube wirklich, dass es nicht gut ist, dass diejenigen, die das Land und die Leute hier ausplündern, dass die große und erfolgreiche Unternehmen in europäischen Staaten führen können." Es handele sich um Geld, dass illegal in der Ukraine eingenommen worden sei. Sanktionen zum Beispiel gegen den Clan der Söhne von Janukowitsch seien überfällig. "Ich bin dafür, dass man das jetzt ernsthaft vorbereitet." Harms sprach damit insbesondere Länder wie Deutschland, Österreich oder Holland an, wo solche Unternehmen des Familienclans agierten.

> Hier geht es zum Video


#ukraine   #janukowitsch   #demonstrationen   #euromaidan   #demokratie