Rebecca Harms

Mitglied des Europäischen Parlaments in der Grünen/EFA Fraktion 2004-2019

auto

#co2 27 | 03 | 2019

Zitat: Rebecca Harms zur Verabschiedung der CO2-Regulierung von PKW   

Heute hat das Europaparlament das Verhandlungsergebnis zur CO2-Regulierung von PKW und kleinen Nutzfahrzeugen verabschiedet. Rebecca Harms, klimapolitische Sprecherin  und Schattenberichterstatterin zum Thema kommentiert das Ergebnis   >>
#emissionen 01 | 02 | 2019
Pressemitteilung

Hintergrundinformationen: EU-Gesetzgebung zur Luftreinhaltung  

Verkehrsminister Scheuer fordert in einen „Brandbrief“ die Europäische Kommission dazu auf, die Stickoxidgrenzwerte zu überprüfen. Dabei verweist er auf den Brief von 100 Lungenärzten, in dem der Nutzen der europäischen Grenzwerte in Zweifel gezogen wird.   >>
#emissionen 29 | 01 | 2019
Blog

Grenzwerte für Luftverschmutzung  

Die erregte Debatte um die Belastbarkeit der europäischen Grenzwerte für Luftschadstoffe, die in Deutschland vom Zaun gebrochen wurde, ist unterirdisch.   >>
#co2 28 | 09 | 2018
Pressemitteilung

EU-Kommissar Miguel Arias Canete verabschiedet sich von ehrgeizigen Klimazielen  

EU-Kommissar Miguel Arias Canete verabschiedet sich von früheren Ankündigungen, das Ziel für die Senkung von Treibhausgases bis zum Jahr 2030 auf 45 Prozent im Vergleich zum Jahr 1990 anzuheben. Bisher gelten 40 Prozent. Rebecca Harms, klimapolitische Sprecherin der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, kommentiert:   >>
#co2 11 | 09 | 2018
Pressemitteilung

CO2-Verordnung: Ehrgeizige Ziele für saubere Autos  

Ehrgeizigere Ziele für saubere Autos und klare Ziele auf dem Weg zur Elektromobilität fordert die Mehrheit der Abgeordneten des Umweltausschusses im Europäischen Parlament   >>
#le blog auto 06 | 09 | 2018 Link

L’industrie automobile de l’UE tente de réduire les normes CO2  

L’industrie automobile européenne au travers de l’ACEA craint de ne pas pouvoir atteindre les objectifs climatiques de l’UE d’ici 2021. Mettant également en garde l’Union européenne contre tout nouveau resserrement des seuils de CO2 à plus long terme.   >>
#co2 05 | 09 | 2018

Briefing zum aktuellen Verhandlungsstand der EU CO2-Regulierung von PKW und Vans  

In der nächsten Woche stimmt der Umweltausschuss des Europaparlaments über die   >>
#co2 08 | 06 | 2018

Aktualisiertes Briefing zur EU CO2-Regulierung von PKW und Vans  

Der EU-Kommissionsvorschlag zur Minderung der CO2-Emissionen von Autos und leichten Nutzfahrzeugen für die Zeit nach 2021 ist aus Grüner Sicht absolut unzureichend.   >>
#dieselgate 05 | 02 | 2018
Pressemitteilung

Abgastests an Affen und Menschen  

Rebecca Harms, umweltpolitische Sprecherin der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, kommentiert die Abgastests von VW, Daimler und BMW an Affen und Menschen.   >>
#co2 11 | 07 | 2012
Pressemitteilung

Erneuter Lobbyerfolg der deutschen Spritschluckerproduzenten  

Die Kommission hat heute ihren Vorschlag für die Umsetzung von Emissionszielen für Autos für das Jahr 2020 vorgelegt. Die Grünen begrüßen, dass damit das Emissionsziel für 2020 verbindlich wird, bedauern jedoch, dass keine weitergehenden Ziele festgelegt und Schwächen der Regulierung nicht beseitigt wurden.   >>
#cars 21 15 | 01 | 2008
Pressemitteilung

Klimapolitische Hochstapler im EU-Parlament  

Die Grünen haben heute gegen den Bericht "CARS 21: Ein wettbewerbsfähiges Kfz-Regelungssystem für das 21. Jahrhundert" gestimmt.   >>
#umwelt 11 | 09 | 2007
Pressemitteilung

EU-Parlament muss weiter Druck für klimafreundliche Automobilproduktion machen  

Rebecca Harms ruft den Umweltausschuss dazu auf, an einer verpflichtenden Obergrenze von durchschnittlich 120g CO2/km für PKW festzuhalten. Die vom liberalen Berichterstatter Davies geforderte Verschiebung der CO2-Vorschriften auf das Jahr 2015 lehnt Harms ab.   >>